Stoffwindel-Testpakete

Nachhaltigkeit ist für mich auch beim Stoffwickeln wichtig.

Ja, im Vergleich zu Wegwerfwindeln sind Stoffwindeln so oder so nachhaltiger.

Da ich jedoch generell versuche, so wenig Plastik/Polyester/Kunststoffe wie möglich zu verwenden/verbrauchen, steht bei mir das Wickeln mit Wolle und natürlichen Materialien hoch im Kurs.

Dies möchte ich euch näher bringen - dass auch Stoffwickeln (fast) plastikfrei sein kann und trotzdem Freude macht und nicht einfach "altmodisch".

Inhalt testpaket allgemein

Die Testpakete kommen inklusive ökologischem Waschmittel, sowie Wetbags, um die Windeln zu Hause und unterwegs zu lagern bis zum Waschen.

Dazu gibt es eine ausführliches Handout mit Infos zu den Windeln, dem Lagern, Waschen und Wolle pflegen.

Inklusive Support von mir (Fragen, Unsicherheiten) während der Mietdauer (Whatsapp, SMS, Email, Telefon) - Antwort innert 24h.

«Das Paket ist sehr umfangreich und umfasst auch diverses Zubehör zur Wickelpflege. Die verschiedenen Systeme und Produkte sind liebevoll und übersichtlich beschriftet und in einem Heft sorgfältig beschrieben. Sämtliche Anwendungs- und Pflegeanleitungen sind ebenfalls dort enthalten und sollten doch offene Fragen auftauchen, steht einem Marina mit Rat und Tat zur Seite und hilft einem gerne weiter.»

andrea und fabio, september 2021

Testpaket

"Newborn Natürlich"


Du möchtest dein Neugeborenes mit ganz natürlichen Materialien, plastik- und schadstofffrei wickeln?

Dieses Paket ist perfekt, um herauszufinden, welches System innerhalb der Woll-Wickelwelt zu euch passt!


  • Beinhaltet 25-30 Windelkombinationen zum nachhaltigen Wickeln mit Wolle und natürlichen Materialien (Baumwolle, Hanf, Leinen, Seide).
  • Alle Materialien im Testpaket sind in Bio-Qualität.
  • Ermöglicht ein (fast) plastikfreies Wickeln (Beingummis und Druckknöpfe der Windeln sowie die Wetbags zur Aufbewahrung der Windeln sind aus Gummi, PUL).
  • Zum Wickeln für Tag und Nacht bei einem Waschrhythmus alle 2 bis 3 Tage.
  • Inkl. zusätzliches Material für die Pflege bei kleinen Problematiken wie rote Stellen auf der Haut (Heilwolle, Seideneinlage, Tipps und Tricks im Stoffwindel-Guide).
  • Unter anderen mit folgenden Marken: Kuikilana, JublNaht, Wickelart, Emilino, Puppi, Windelzauberland, Manymonths, Disana, Glückswindel, Culla di Teby, Windelmanufaktur, Christine Bendel, Huda, Petit Lulu, Popolini, ...


Passend ab Geburt bis ca. 6kg (Anfrage für Frühchen/ganz kleine Babys möglich)


Preis: 160.- Fr. / 4 Wochen

jede weitere Woche 35.- Fr.

mietanfrage

Preise zuzüglich Versandkosten (10.- Fr.) und Kaution (250.- Fr.)
(Kaution wird nach Rückerhalt und Kontrolle des Pakets umgehend zurückerstattet.)

Bezahlung möglich per Bank-Überweisung/Twint.

Mitglied Stoffwindelverein Schweiz
Mitglied Greenpick
Diese Website verwendet Cookies.
Ok