Wer steckt hinter Windel & Wolle?

Hallo, schön, dass du da bist! 
Ich bin Marina, naturverbundene, glückliche und stolze Mama von einem kleinen Frühlingsjungen. 
Ich bin schon ziemlich nachhaltig aufgewachsen und seit meinen späten Teenagerjahren bemühe ich mich bewusst, möglichst nachhaltig und gesund zu leben. Dies zieht sich durch alle Lebensbereiche, ohne dogmatisch zu werden. 
So habe ich mich schon in der Schwangerschaft mit dem Thema Stoffwindeln befasst, da für mich klar war, dass ich mit Stoff wickeln möchte. Der Besuch eines Stoffwindelworkshops hat mir die Stoffwindelwelt dann noch näher gebracht und seitdem bin ich fasziniert. 
Die plastikfreie Art zu wickeln in den ersten Lebensmonaten habe ich mir fest vorgenommen, konnte sie dann zuerst jedoch nicht umsetzen aus ganz unterschiedlichen Gründen. Erst ab dem 4. Lebensmonat meines Sohnes klappte es dann. So durfte und darf ich viele Erfahrungen sammeln im Wickeln mit Stoff, aber auch mit allfälligen Schwierigkeiten allgemein beim Wickeln und bringe viel Verständnis für die individuelle Situation jedes Elternpaares mit. 

Im September 2020 habe ich die Ausbildung zur zertifizierten Stoffwindelberaterin bestanden und darf nun euch Eltern kompetent helfen, die für euer Kind und euch als Familie richtige Lösung zum Stoffwickeln zu finden. 

Der zweite Teil von Windel & Wolle dreht sich ganz um mein Herzensthema Nachhaltigkeit und meinen Lieblingsstoff Wolle. 
Ich habe das Nähen für mich entdeckt, indem ich Hosen für meinen Kleinen zu nähen begonnen habe, da ich überzeugt bin, dass Babys und Kinder sich absolut frei bewegen sollten und dabei müssen natürlich auch die Stoffwindeln gut Platz haben. 
Auch andere Produkte entdecke ich immer mehr für meine Familie und mich, welche ich selber herstellen kann und uns so in einem Leben, welches uns gut tut und die Umwelt schont, unterstützt. 
So gibt es im Shop Babykleidung von mir genäht, sowie andere handgemachte Produkte. 
Viel Spass beim Stöbern und bestellen!  

Über Windel

Meine Erfahrung und Leidenschaft mit Stoff zu wickeln gebe ich als zertifizierte Stoffwindelberaterin gerne weiter.
Persönlich und professionell.

Über Wolle

Nachhaltigkeit und Natürlichkeit sind wichtige Pfeiler in all meinen Lebensbereichen.

Meine Leidenschaft fürs Nähen resultiert in Produkten für mehr Nachhaltigkeit im Familienleben.

Mehr zur Herkunft der Stoffe, Pflege der Produkte und weitere Informationen findest du hier.